Versand und Zahlung
Wichtige Informationen zum aktuellen Versand Ihrer Bestellung
Aufgrund des sehr hohen Paketaufkommens kann es aktuell zu Lieferverzögerungen kommen. Unsere Versandmitarbeiter arbeiten auf Hochtouren, um alle Bestellungen rechtzeitig an unseren Versandpartner DPD übergeben zu können. Leider kommt unser Versanddienstleister aufgrund der aktuellen Lage und des sehr hohen, vorweihnachtlichen Paketaufkommens an seine Kapazitätsgrenzen. DPD unternimmt jedoch alles, um eure Futterbestellungen so schnell wie möglich ausliefern zu können. Wir bitten die möglichen Lieferverzögerungen vielmals zu entschuldigen und bedanken uns vielmals für eure Geduld!
Versandzeiten in KW 01
Der erste reguläre Versand 2021 findet am Montag, den 04.01.2021 statt. Am 06.01.2021 erfolgt aufgrund des Heilige-3-Könige-Feiertages kein Versand. Bitte beachte dies bei deiner Futterbestellung.
Wichtige Infos zum DHL-Versand
Ab 01.11.2019 versenden wir unsere leckeren proCani-Pakete vorerst leider nur noch mit DPD, da die DHL Paket GmbH entschieden hat, im deutschlandweiten Standard-Versand kein Trockeneis mehr zu transportieren.
Auf die Zugabe von Trockeneis können wir leider akutell nicht verzichten, da sonst unser Frischfutter aufgetaut und ungenießbar, anstelle frisch und lecker bei Ihnen ankommt.
Kunden die in der Vergangenheit aufgrund langer DPD-Zustellzeiten den DHL-Versand bevorzugt haben, empfehlen wir unseren DPD-Garantieversand. Hier ist gewährleistet, dass Ihr Futternachschub innerhalb von 24 Stunden, nach Paketübergabe an DPD, bei Ihnen ankommt.
Zahlungsmöglichkeiten
Für Bestellungen in unserem FeliFine-Onlineshop bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung oder im Angebot nichts anderes bestimmt ist:
Zahlungsart |
Versandbedingungen |
Hinweise |
Vorkasse |
Versand erfolgt erst nach vollständigem Zahlungseingang |
|
Sofort-Überweisung |
Versand erfolgt erst nach vollständigem Zahlungseingang Achtung: Bei Sofortüberweisung kann es zu Abweichungen kommen, der Zahlungseingang erfolgt erst nach Übertragung der Banken. |
|
SEPA-Bankeinzug |
|
|
PayPal |
|
Komplette Zahlungsabwicklung erfolgt über PayPal. |
PayPal Plus Lastschrift |
|
Komplette Zahlungsabwicklung erfolgt über PayPal. |
PayPal Plus Krediktarte |
|
Komplette Zahlungsabwicklung erfolgt über PayPal. |
PayPal Plus Rechnung |
Ausführliche Infos HIER |
Komplette Zahlungsabwicklung erfolgt über PayPal. |
AmazonPay |
|
Komplette Zahlungsabwicklung erfolgt über Amazon |
Bei Auswahl der Bezahlart Rechnung über PayPal Plus ist kein PayPal-Konto notwendig. Der Käufer überweist jedoch den offenen Rechnungsbetrag direkt auf das Konto von PayPal. Die offenen Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen zu begleichen.
Der Vertragspartner ist weiterhin FeliFine. Die Forderung des Verkäufers gegenüber dem Käufer wird an PayPal abgetreten.
Sollten Überweisungen ausversehen auf das Bankkonto an uns getätigt werden, kontaktieren Sie uns bitte unter Telefon +49 (0) 9173 / 79 44 2 230 oder per Mail info@felifine.de. Wir kümmern uns anschließend um die Rücküberweisung des Geldes. Wir bitten Sie den offenen Rechnungsbetrag nochmal an PayPal zu überweisen. Alle wichtigen Informationen rund um Ihre Rechnung finden Sie in den E-Mails von PayPal.
Bitte bezahlen Sie Rechnungen bei Wahl der Zahlart "Bezahlung auf Rechnung" immer auf folgendes Konto:
Bank: Deutsche Bank
Kontoinhaber: PayPal Europe
IBAN: DE1234567890123456
BIC: DEUTDEDBPAL
Betrag: xx,xx EUR
Verwendungszweck:
FeliFine hat die Forderung gegen Sie im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages an die PayPal (Europe) S.àr.l. et Cie, S.C.A. abgetreten. Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung können nur an die PayPal (Europe) S.àr.l. et Cie, S.C.A. geleistet werden.
Versandtage und Regelungen 2020
FeliFine Versandtage |
|||||||
|
Montag |
Dienstag |
Mittwoch |
Donnerstag |
Freitag |
Samstag |
Sonntag |
Standardversand |
Ja* |
Ja* |
ja* |
nein |
nein |
nein |
nein |
Garantieversand per Express(DPD) |
ja** |
ja** |
ja** |
ja** |
nein |
nein |
nein |
*Standard-Versand:
Bestellungen, die an Standard-Versandtagen bis 10 Uhr bei FeliFine.de eingegangen sind, werden noch am gleichen Tag verschickt. Bei Standard-Versand-Bestellungen im Zeitraum von Mittwoch, 10 Uhr bis Sonntag, 24 Uhr erfolgt der Versand der Ware am darauffolgenden Montag. Dadurch wird sicher gestellt, dass die Kühlkette am Wochenende nicht unterbrochen wird.
Versandzeiten Standardversand
Bestelleingang |
Versandtag |
Mo. – Mi. vor 10 Uhr |
am selben Tag |
Mo. – Mi. nach 10 Uhr |
am nächsten Werktag |
Mi. nach 10 Uhr |
am nächsten Montag |
Do. – So., 0 – 24 Uhr |
am nächsten Montag |
Feiertage |
geänderte Versandtage |
Frostfleisch wird in Einwegtransportboxen inkl. Trockeneis versendet.
Gewährleistung:
Bei Auswahl der Standard-Versandmethode ist nicht gewährleistet, dass die bestellten Produkte in einem gefrorenen Zustand bei Ihnen ankommen. Um Bestellungen gefroren zu erhalten, empfehlen wir dringend den Grantieversand per Express.
Der Empfänger gewährleistet zudem, dass die Lieferung in Empfang genommen werden kann. Das Paket kommt in der Regel ein bis zwei Tage nach dem angegebenen Versandtermin bei Ihnen an. Wir können keine Uhrzeit angeben, da die Zustellung von ca. 7 - 18 Uhr durch den Paketdienst erfolgt. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass in Ausnahmefällen die Lieferung auch erst nach zwei Tagen bei Ihnen zugestellt wird (z.B. aufgrund von Fehlrouting des Paketdienstes).
Packstationen:
Lieferungen an DPD-Packstationen sind nicht möglich
**Garantie-Versand per Express:
Der Expresszuschlag pro Paket beträgt 6,90 €. Zustellung innerhalb von 24 Stunden nach der Versendung gewährleistet. Bestellungen die an Express-Versandtagen bis 10 Uhr bei FrostFutter.de eingegangen sind, werden noch am gleichen Tag verschickt.
WICHTIGE INFORMATIONEN
Ist das Paket durch das Verschulden des Empfängers (z.B. Annahmeverweigerungen, falsche Adresse, nicht angetroffen usw.) nicht zustellbar, haftet der Empfänger für die Ware, eventuelle Folgeschäden sowie Schäden an Dritten. Kosten für eventuelle Paketretouren trägt der Empfänger.
Der Empfänger gewährleistet, dass die Lieferung in Empfang genommen werden kann. Das Paket kommt in der Regel 1 bis 2 Tage nach dem angegebenen Versandtermin bei Ihnen an. Wir können keine Uhrzeit angeben, da die Zustellung von ca. 7 - 18 Uhr durch den Paketdienst erfolgt. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass in Ausnahmefällen die Lieferung auch erst nach zwei Tagen bei Ihnen zugestellt wird (z.B. aufgrund von Fehlrouting des Paketdienstes).
Da die Pakete so gut verpackt sind (Styroporbox und sehr viel Trockeneis!), hält die Ware bedenkenlos eine Versandlaufzeit von ca. 2 - 3 Tagen durch, ohne an- oder aufzutauen! Wir gewährleisten den einwandfreien Zustand der Ware bei Empfang, jedoch nur wenn kein Verschulden des Empfängers vorliegt (z.B. Paketdienst konnte niemanden antreffen, um das Paket auszuliefern).
Der Paketdienst darf Pakete nur gegen Unterschrift ausliefern! Deshalb kann auch z.B. Ihr Nachbar das Paket bedenkenlos entgegen nehmen. Wichtig ist nur, dass an Ihrer angegebenen Lieferanschrift eine Person das Paket in Empfang nehmen kann! Im Notfall kann auch ein Zettel mit Unterschrift des Empfängers (!) an die Türe angebracht werden mit dem Vermerk z.B. "Paket bei Familie YXZ abgeben" oder "Paket bitte in Garage stellen".
Die oben genannten Termine sind unverbindlich und können sich eventuell verschieben.
- Versandkosten
Bestellwert |
Standard-Versandkosten |
Garantie-Versandkosten |
bis 24,98€ |
8,90€ |
15,00€ |
ab 24,99€ |
0,00€ |
6,90€ |
Garantie-Versandkosten:
Der Expresszuschlag pro Paket beträgt 6,90 €.
Inselzuschlag:
Der Inselzuschlag liegt bei 15,00 € pro Paket.