Versand und Zahlung
1. Versand
Wichtige Infos zum Weihnachtsversand 2024
Aufgrund der Weihnachtsfeiertage findet unser letzter Versandtag in 2024 am Donnerstag, den 19.12.2024 statt!
Versand in KW 51:
- Montag, 16.12.2024: Standard- und Expressversand
- Dienstag, den 17.12.2024: Standard- und Expressversand
- Mittwoch, den 18.12.2024: Standard- und Expressversand
- Donnerstag, den 19.12.2024: Nur Expressversand (letzter Versandtag in 2024)
Versand in KW 52:
- Kein Versand
Versand in KW 01:
- Kein Versand
Der erste reguläre Versand in 2025 erfolgt voraussichtlich am Dienstag, den 07.01.2025.
Bei hohem Paketaufkommen kann sich der Versand von Bestellungen auf Kalenderwoche 3 in 2025 verschieben. Wir bitten dies zu berücksichtigen!
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünscht dein Team von FeliFine.de
Wichtige Info: Kein Versand mehr nach Österreich
Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass wir unseren FeliFine.de-Versand nach Österreich zum 15.10.2024 einstellen. Alle bis dahin eingegangenen und noch offenen Bestellungen werden abgewickelt und ausgeliefert.
Unser iefkühlfutter können Sie weiterhin über Fressnapf.de beziehen. Hier ist ein Versand nach Österreich weiterhin möglich.
Wir bitten um Ihr Verständnis und möchten uns für Ihr Vertrauen die letzten Jahr herzlich bedanken!
Beste Grüße
Ihr Team von FeliFine.de
Stand: 16.10.2024
Wichtige allgemeine Versand-Informationen
Bei Bestellung im FeliFine.de-Onlineshop haben Sie die Möglichkeit zwischen DPD Standard- und Expressversand zu wählen. Tiefkühlfutter empfehlen wir ausschließlich im DPD Expressversand zu bestellen.
Bei Wahl von DPD Expressversand garantieren wir die Zustellung innerhalb von 24 Stunden sowie den gefrorenen Zustand der Ware.
Wählen Sie den DPD Standardversand kann die Zustellung drei bis vier Arbeitstage benötigen. Hier gibt es keine Garantie auf den gefrorenen Zustand der Ware.
Tiefkühlfutter ist verderbliche Ware und muss beim ersten Zustellversuch angenommen werden. Die Zustellung kann zwischen 07.00 Uhr und 18.00 Uhr erfolgen. Ein genauer Zeitrahmen kann nicht ausgewiesen werden.
Aufgetaute Ware bei Versand von Tiefkühlware mit DPD Standardversand
Bei Bestellung von Tiefkühlfutter mit DPD Standardversand haben Sie keinen Reklamationsanspruch, sollte die Ware aufgrund längerer Paketlaufzeiten an- oder aufgetaut bei Ihnen ankommen.
An- oder aufgetaute Ware stellt keinen Mangel bzw. Grund zur Reklamation dar. Das Futter kann sofort wieder eingefroren oder verfüttert werden.
Annahmeverweigerungen
Annahmeverweigerung Ihres Paketes (bspw. aufgrund von Zustellverzögerungen) führt in jedem Fall zu einem Totalverlust der Bestellung. Sie sind hier nicht automatisch von der Zahlungsverpflichtung befreit.
DPD Abstellgenehmigungen
Aufgrund der Verderblichkeit von Tiefkühlfutter bitten wir Sie eine Abstellgenehmigung zu erteilen, sollten Sie Ihr Paket nicht entgegen nehmen können. Alternativ können Sie Ihre Bestellung an eine abweichende Lieferadresse liefern lassen.
Packstationen
Eine Lieferung an DPD Packstationen ist nicht möglich.
Inselversand
Insel-Lieferungen sind nur im DPD Standardversand möglich. Die Paketlaufzeit kann bis zu fünf Arbeitstage betragen. Eine Garantie auf den gefrorenen Zustand der Ware ist hier nicht gegeben. Vielmehr stellt auf- oder angetaute Ware kein Reklamationsanspruch dar. Eine Lieferung nach Sylt ist nicht möglich. Der Inselzuschlag (zusätzlich zu den Versandkosten) beträgt pro Paket 20,00€.
Versandtage
DPD Expressbestellungen werden von Montag bis Donnerstag versendet. Vor Feiertagen kann es jedoch zu Abweichungen kommen.
DPD Standardbestellungen werden von Montag bis Mittwoch versendet. Hier kann es vor Feiertagen ebenfalls zu geänderten Versandzeiten kommen.
Versandkosten
Bestellwert |
Standard-Versand |
Express-Versand |
bis 24,98€ |
8,90€ |
15,00€ |
ab 24,99€ |
0,00€ |
6,90€ |
Wichtige Haftungshinweise
Für nicht zustellbare Pakete durch Verschulden des Empfängers, haftet der Empfänger für die Ware und mögliche Folgeschäden oder Schäden an Dritten. Kosten für Paketretouren (z.B. Annahmeverweigerungen, falsche Adresse, nicht angetroffen usw.) trägt der Empfänger (Besteller).
2. Zahlung
Für Bestellungen in unserem FeliFine-Onlineshop bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung oder im Angebot nichts anderes bestimmt ist:
Zahlungsarten: |
1. Vorkasse Versand erfolgt erst nach vollständigem Zahlungseingang. Bankverbindung:
|
2. SEPA-Bankeinzug |
3. PayPal Komplette Zahlungsabwicklung erfolgt über PayPal. |
4. PayPal Kredikarte (Visa & Mastercard) Komplette Zahlungsabwicklung erfolgt über PayPal. |
5. PayPal Rechnung Die Zahlung / Abwicklung erfolgt über PayPal bzw. die Ratepay GmbH. Bitte überweisen Sie deshalb den Rechnungsbetrag an die Ratepay GmbH. Bitte beachten Sie: Ratepay GmbH hat eine andere Bankverbindung als FrostFutter.de. Die Zahlungsinformation erhalten Sie in einer separaten Email (Absender: customerservice.de@ratepay-payments.de). Bitte überweisen Sie den Kaufpreis ausschließlich an Ratepay. |
Ratepay Rechnung
Bei Auswahl der Bezahlart Rechnung über PayPal / RatePay ist kein PayPal-Konto notwendig. Der Käufer überweist jedoch den offenen Rechnungsbetrag direkt auf das Konto von Ratepay GmbH. Die offenen Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen zu begleichen.
Der Vertragspartner ist weiterhin FeliFine.de. Die Forderung des Verkäufers gegenüber dem Käufer wird an PayPal / Ratepay abgetreten.
Sollten Überweisungen ausversehen auf das Bankkonto an uns getätigt werden, kontaktiere uns bitte unter Telefon +49 (0) 9173 / 79 44 2 0 oder per Mail info@felifine.de. Wir kümmern uns anschließend um die Rücküberweisung des Geldes. Wir bitten dich den offenen Rechnungsbetrag nochmal an Ratepay zu überweisen. Alle wichtigen Informationen rund um Ihre Rechnung finden Sie in den E-Mails von Ratepay.
Bei Fragen und Unklarheiten steht unser Serviceteam gerne unter Telefonnummer +49 (0) 9173 / 79 44 20 zur Verfügung.